Serenaden-Erlös kommt Kindergarten und Kirche in Kohlberg zugute

Im Juli zeichneten mehrere Gruppiereungen für eine Serenade in der katholischen Kirche in Kohlberg verantwortlich. Schon vor der Veranstaltung wurde festgelegt, wer den Erlös erhält. Nun war es soweit: Der Kindergarten "Arche Noah" und die evangelische Kirchengemeinde bekamen je die Hälfte des Ertrags der Serenade überreicht.

Ein Kindergarten könne Geld immer grbrauche, hieß es dabei. Die evangelische Kirchengemeinde habe ein Grßprojekt in Planung, die Sanierung des Gemeindehauses. Beide Empfänger erhielten jeweils 1013 Euro, wofür sie sich herzlichst bedankten. Die Leiterin des Kindeergartens, Marion Eitel, versprach den Organisatoren, dass das Geld sinnvoll verwendet werde. Petra Kick kam in Vertretung von Pfr. Márcio Trentini und dankte für die "Anschubfinanzierung" der großen Baumaßnahme.

Dass so ein Spenden-Betrag zusammenkam, ist den Künstlern zu verdanken. Der "Projektchor Serenade" setzte sich aus erwachsenen Sängern zusammen, die Leitung hate Maria Müller. Ein weiteres Enseble, das sih beteiligte, war der Kindergartenchor unter der Leitung von Remona Fink, bestens bekannt als Chefind des "Gospelchors "Hope and Joy", Max Braun war am E-Piano dabei. Johanna Schmidt, Solistin an der Querflöte, wurde ebenfalls von Braun begleitet. Isabel Schmidt entzauberte der Kirchenorgel ungeahnte Klänge. Markus Sparrer hatte mit dem Posauenchor nicht nur kirchliche Lieder eingeübt, auch moderne Stücke gaben sie zum Besten