Jungbläserausbildung im Posaunenchor

Am 23.10.2023 fand im evangelischen Gemeindehaus in Kohlberg die erste offizielle Probe der neuen Jungbläser statt. Unter der Leitung von Erika Piehler aus Mantel haben sich 15 Buben und Mädchen gefunden, ein Blechblasinstrument zu erlernen und damit gemeinsam zu musizieren. Der "große Chor" kann die Verstärkung gut gebrauchen. Neu dabei sind:

Jakob Voit, Artesgrün

Toni Lindner, Artesgrün

Katja, Markus und Thomas Lehner, Weißenbrunn

Johanna Schmidt, Hannersgrün

Josefine, Katharina und Emil Teicher, Hannersgrün

Simon und Julian König, Kohlberg

Lena Lippert, Kohlberg

Elisa und Sebastian Friedrich, Kohlberg

Alexandria Schulz, Kohlberg

Der Kirchengemeinde wurden die Jungbläser im Gottesdienst am 1. Advent schon vorgestellt, Barbara Wagner freute sich, dass sich so viele gefunden haben und hofft, sie alle baldmöglichst auch im großen Chor begrüßen zu können.

Die Probe findet 1x wöchentlich im Gemeindehaus statt. Erika Piehler sieht sehr optimistisch und zuversichtlich dem Ziel entgegen, die Jungbläser im kommenden Jahr mit auf die 5tägige Bläserfreizeit auf die Burg Wernfels zu schicken. Unterstützt wird sie dabei von Ingrid König, Karin Häring und Bettina Lindner. Nachwuchssorgen sollte der Posaunenchor Kohberg dann vorerst nicht mehr haben.